Willkommen im Kulturort Höfli 7

Ausstellung "Chaos und Zuversicht" 2021 im Kulturort höfli 7 Schaffhausen

"Chaos & Zuversicht" ist das Thema der Herbstausstellung 2021 im Kulturort Höfli 7.
(Freitag, 10. September bis Samstag, 25. September)

Link zum Detailprogramm - Download Flyer (pdf)

Das historische Bauernhaus "Im Höfli 7" im Dorfkern von Herblingen, das in das Verzeichnis der schützenswerten Kulturgüter des Kantons Schaffhausen aufgenommen wurde, bietet mit Scheune, Stall und einem baumbestandenen Garten sowohl grosszügige Flächen als auch idyllische Winkel für Ausstellungen und künstlerische Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Verein für Sinnvolle Raumnutzung VSR, dem Teile der Liegenschaft für eine kulturelle Zwischennutzung mit Künstlerateliers zur Verfügung stehen.

Seit 2019 finden jeweils im Umfeld der Museumsnacht Hegau Schaffhausen  Ausstellungen mit regionalen, nationalen und internationalen KünstlerInnen statt.

Die Ausstellung 2021 hat unter dem Eindruck der Covid-Epidemie den Titel "Chaos und Zuversicht". Sie wird vom Freitag, 10. September (Vernissage) bis Samstag, 25. September (Finissage) jeweils über das Wochenende geöffnet sein.
Museumsnacht Hegau-Schaffhausen: Samstag, 18. September.
Musikalische Matinées am Sonntag, 12. September und Sonntag, 19. September (Eintritt frei, Kollekte).
Sonntag,26. September: Benefiz-Matinée des Zonta Club of Schaffhausen mit "Blind Book" von Reinhard Nowak (Interner Anlass).

Bild "Söffeli" nach von Katja Scheffer und Ursula Knapp.

Bild "Söffeli" der Schaffhauser Künstlerinnen Ursula Knapp und Katja Scheffer an einem Tor des Kulturorts Höfli 7 in  Herblingen - Schaffhausen. (2021)

 Sitzbänke des Schaffhauser Künstlers Frank Lüling

Im Frühling 2021 wurden im Hof des Kulturorts Höfli 7 drei von Frank Lüling designte Sitzbänke aufgestellt.